1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Helmut Altpeter ist Jahressieger beim „Dauer-Skatturnier“

Helmut Altpeter ist Jahressieger beim „Dauer-Skatturnier“

Seit 1991 organisiert Franz Krautkremer in Riegelsberg ein Skatturnier. Es findet an jedem ersten Sonntag im Monat im Sportheim des FC Riegelsberg statt. Dieses Turnier erfreut sich großer Beliebtheit.

Nicht nur, weil es beim Spiel spannend zugeht, sondern auch, weil das Startgeld an jedem Spieltag und am Jahresende stets komplett als Preisgeld an die Sieger zurückfließt. Am Sonntag war es mal wieder soweit, als die Jahresgewinner ermittelt wurden. Jahressieger wurde erneut der "Serien-Sieger" Helmut Altpeter. Zweiter wurde Arno Luck. Der dritte Platz ging an Hans-Jürgen Steuer, dahinter folgten Rudi Frohnhöfer, Frank Krautkremer und Gerd Krautkremer. Der Landtagsabgeordnete Volker Schmidt (SPD ) ehrte die Sieger und überreichte neben den Siegprämien auch drei üppige Präsentkörbe, gestiftet von Volker Schmidt sowie der SPD-Fraktion im Ortsrat und im Gemeinderat. Das Turnier geht 2015 in sein Jubiläumsjahr, dann werden die Jahressieger zum 25. Mal ermittelt. Das Startgeld wird unverändert zehn Euro bleiben. Alle Riegelsberger Skatfreunde und -freundinnen sind zum Mitspielen eingeladen.