| 00:00 Uhr

Haus & Grund: Gerd Baus posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Riegelsberg. Der Verein Haus & Grund Riegelsberg wählte in seiner jüngsten Mitgliederversammlung den langjährigen Vorsitzenden Gerd Baus posthum einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Gerd Baus hatte den Verein 25 Jahre, von 1977 bis 2002 geführt, berichtet der heutige Vorsitzende Horst Altmeyer in einer Pressemitteilung. red

Damit habe man die besonderen Verdienste gewürdigt, die sich Gerd Baus um den Verein erworben habe: "Herauszustellen ist insbesondere die stets freundliche und zuvorkommende Art, mit der er seinen Mitmenschen begegnete. Für eine Vielzahl von Mitgliedern hat er sich zuverlässig und gewissenhaft um deren Anliegen gekümmert, wobei er stets auf Ausgleich und auf eine einvernehmliche Lösung der aufgetretenen Rechts- und sonstigen Probleme bedacht war." Einen großen Blumenstrauß überreichte der Vereinsvorsitzende an Gerd Baus' Witwe Ilse Baus.