Handwerkerbrunnen: Alte Stiftertafel wird wieder aufgestellt

Riegelsberg · Zu einer kleinen Feierstunde und dem Aufstellen einer Gedenktafel am Riegelsberger Handwerkerbrunnen lädt Ortsvorsteherin Monika Rommel am heutigen Dienstag, 15. Oktober, 16 Uhr, an den Brunnen ein.

Eine besondere Einladung geht an die noch lebenden Stifter des ursprünglichen Brunnens und die Hinterbliebenen der verstorbenen Handwerksmeister. Die Gedenktafel, die auf die Stifter des ursprünglichen Brunnens hinweist, war beim Bau der Saarbahnstrecke in Riegelsberg-Süd und beim Abriss des alten Handwerkerbrunnens entfernt worden. Beim Bau eines neuen Brunnens 2007 war die Tafel in Vergessenheit geraten. Karl-Werner Gödtel kam in ihren Besitz. Nach seinem Tod gaben Gödtels Söhne die Tafel an Gemeinderatsmitglied Toni Schäfer, der den Ortsrat bat, einen Platz zu finden. Monika Rommel schlug das Umfeld des neuen Brunnens vor. Im Anschluss an die Feierstunde gibt's im Rathaus einen Umtrunk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort