1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Grundschule Hilschbach zeigt Kindermusical

Grundschule Hilschbach zeigt Kindermusical

Schon mal im Land Rotasia gewesen? Langweilig ist es dort - alles sieht gleich aus, Unterschiede sind unbekannt. Aber dagegen lässt sich was unternehmen, zeigt die Musical AG der Grundschule Hilschbach-Walpershofen. Die führt nämlich am Freitag, 17. Juni, in der Schulturnhalle das Kindermusical Rotasia auf - um 15 und um 17 Uhr beginnt je eine Vorstellung.

In Rotasia leben die Freunde Prinz Shadi und Fahrid. Der Prinz entdeckt jedoch ein verbotenes Buch, in dem etwas von anderen Ländern jenseits des verbotenen Waldes steht, in denen alles ganz anders sein soll als zuhause. Seine Neugier ist geweckt, und die Abenteuer beginnen.

Wie in der Mehrzahl der in den vergangenen Jahren im Köllertal aufgeführten Schul-Musicals und Theaterstücke, geht es auch diesmal um die Begegnung verschiedener Kulturen. Zu hören sind "schöne Songs und witzige Dialoge", heißt es in der Ankündigung. Die Leitung hat Jürgen Meyer inne, Bühnenbild und Kostüme sind von Anna Bläs gestaltet. Der Eintritt ist frei.