Gretel Haßdenteufel löst Ingo Horn im Ortsrat ab

Riegelsberg · Gretel Haßdenteufel (SPD) rückt für den Juso-Vorsitzenden Ingo Horn in den Riegelsberger Ortsrat nach. Horn hatte sein Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt.

"Ingo Horn beginnt ein berufsbegleitendes Studium und hat an den Tagen, an denen Ortsratssitzungen sind, immer Unterricht", sagte Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD). Gretel Haßdenteufel gehört der Riegelsberger SPD seit mehr als 40 Jahren an. Sie vertritt die SPD schon seit einigen Legislaturperioden im Riegelsberger Gemeinderat, ist stellvertretende Vorsitzende der AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereines. Bürgermeister Klaus Häusle verpflichtete Gretel Haßdenteufel in der Ortsratssitzung "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort