Gewerbe stellt sein Angebot vor

Riegelsberg · Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Bürgermeister Klaus Häusle eröffnen an diesem Samstag um 12 Uhr die Riegelsberger Gewerbeschau. Bereits ab 11 Uhr präsentieren sich Aussteller und Hobbykünstler, am Sonntag ist von 11 bis 18 geöffnet. Der Eintritt ist frei. Und reichlich Musik gibt's auch.

 Die Riegelsberghalle ist am Wochenende Schauplatz der Gewerbeschau. Beginn ist am Samstag um 11 Uhr. Foto: Oliver Morguet

Die Riegelsberghalle ist am Wochenende Schauplatz der Gewerbeschau. Beginn ist am Samstag um 11 Uhr. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

"Der Branchenmix in der Halle war noch nie so groß und interessant wie in diesem Jahr." Mit diesen Worten rührt Jürgen Ackermann die Werbetrommel für die Riegelsberger Gewerbeschau an diesem Wochenende. Die Flächen in der Riegelsberghalle seien komplett belegt, sagt der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Riegelsberg : mit 23 gewerblichen Ausstellern ("Bis auf eine Ausnahme alles Mitglieder unseres Vereins") und elf Kunsthandwerkern, die zeigen, wie breit die Palette Riegelsberger Hobbykunst ist. Wie Ackermann berichtet, haben seine Vorstandskollegen und er fast ein Jahr an der Vorbereitung und Organisation der Gewerbeschau gearbeitet.

Nun fiebern alle diesem Samstag entgegen, wenn die Schau um 11 Uhr beginnt. Am Samstag endet sie gegen 20 Uhr, am Sonntag ist von 11 bis 18 geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zum Programm gehört auch eine Autoschau. Vor der Riegelsberghalle präsentiert das Autohaus Schumann Fahrzeuge der Marke Hyundai . Ackermann: "Die Gebrüder Schumann sind seit kurzer Zeit ebenfalls Riegelsberger Bürger." Die Besucher sollen sich nicht nur umfassend informiert, sondern auch gut unterhalten fühlen. "Am Samstag ab 18 Uhr lassen wir die gute alte Rockzeit bei einem Konzert mit Century Fox wieder aufleben. Ich bin gespannt, ob da wirklich um 20 Uhr Schluss sein wird", meint Ackermann.

Am Sonntag gibt das Riegelsberger Blasorchester ab 12 Uhr ein Frühschoppenkonzert, nachmittags ist Chorgesang angesagt: ab 15 Uhr mit dem Männergesangverein Reingold Pflugscheid-Hixberg, ab 15.30 Uhr mit dem Gemischten Chor.

Mit Kinderschminken am Stand von Haarstudio Jutta und Auftritten eines Clowns werde auch an die kleinen Gäste gedacht, sagt Ackermann. Christoph Jung und sein Team von der Riegelsberghallen-Gastronomie bewirten die Besucher der Gewerbeschau.

www.gewerbeverein-

riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort