Gesundheitsamt im Regionalverband Saarbrücken gibt Auskunft

Nach Vorfall in Riegelsberg : Amt informiert über Tuberkulosefall

Bei einer Berufsschülerin aus Saarbrücken ist vor knapp zwei Wochen eine Tuberkulose festgestellt worden.

Die Frau war auch als Praktikantin in einer Riegelsberger Kindertagesstätte eingesetzt. Da in diesem Zusammenhang Fragen beim Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken auftauchen, hat der Regionalverband gestern die vom Gesundheitsamt erarbeitete Internetseite „Fragen und Antworten zu Tuberkulose“ auf seine Internetseite gestellt. Zu finden ist sie unter www.regionalverband-saarbruecken.de (Anleitung: auf der Startseite etwas nach unten scrollen zu „Informationen aus den Fachdiensten, dann bei „Tuberkulose“ auf „weiterlesen“ klicken).

Mehr von Saarbrücker Zeitung