Gerhard Kiefer legt sein Amt in jüngere Hände

Walpershofen · Der CDU-Ortsverband Walpershofen bot bei der Jahreshauptversammlung auch Vorträge an. Es ging um die Situation der Flüchtlinge in der Gemeinde, um die Köllerbach-Renaturierung und das Projekt „Naturnahes Köllertal“.

 Führende Köpfe der Walpershofer CDU: Ehrenvorsitzender Franz-Josef Warken, Dr. Norbert Holzer, Gerhard Kiefer, Werner Hund und der Vorsitzende Ralph Schmidt (von links). Foto: Myriam Blaß

Führende Köpfe der Walpershofer CDU: Ehrenvorsitzender Franz-Josef Warken, Dr. Norbert Holzer, Gerhard Kiefer, Werner Hund und der Vorsitzende Ralph Schmidt (von links). Foto: Myriam Blaß

Foto: Myriam Blaß

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Walpershofen wurde die Führungsmannschaft einstimmig im Amt bestätigt: Ralph Schmidt bleibt Vorsitzender, Werner Hund und Dr. Norbert Holzer sind stellvertretende Vorsitzende. Myriam Blaß kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt des Ortsverbandes, Christoph Groß wurde als Schriftführer bestätigt.

Lediglich beim Amt des Schatzmeisters gab es einen Generationenwechsel: Gerhard Kiefer gab im stolzen Alter von 80 Jahren sein Amt in die Hände des knapp 20 Jahre jüngeren Friedrich Klaes weiter. Der Ortsvorsitzende dankte Kiefer für dessen langjährige, verlässliche und engagierte Arbeit und freute sich, dass er dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt. Als weitere Beisitzer gehören dem Vorstand an: Alban Alt, Robert Breuer, Frank Dörr, Erich Klaas, Dennis Kläs, Benjamin Schmidt, Tobias Warken und Jürgen Weyland. Zu Kassenprüfern wurden Udo Schneider und Hans-Dieter Leick bestimmt.

Auf dem Programm standen auch zwei Vorträge . So erläuterte Kerstin Halladin, Geschäftsführerin der ABG gGmbH, den aktuellen Stand zur Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen in der Gemeinde. CDU-Gemeinderatsmitglied Jutta Christmann aus Riegelsberg berichtete als Mitorganisatorin im "Hilfenetzwerk Riegelsberg" (www.hilfenetzwerk-riegelsberg.de ) aus der alltäglichen Arbeit mit Flüchtlingen. Im zweiten Vortrag informierte der Naturschutzbeauftragte Alban Alt über die anstehende Köllerbach-Renaturierung und seine Sicht auf das Projekt "Naturnahes Köllertal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort