1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Gerhard Bücher neuer Ortsbeauftragter beim THW Riegelsberg

Dirk Eck tritt ab nach 15 Jahren : Wechsel an der Spitze des THW Riegelsberg

Beim THW Riegelsberg ist eine Ära zu Ende gegangen: Der Ortsbeauftragte Dirk Eck hört nach 15 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes auf. „Es ist genug, jetzt sollen andere ran“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Der promovierte Physiker aus Saarbrücken hatte sich vor vielen Jahren dem THW Riegelsberg angeschlossen. „Ein Großcousin sagte, ich soll mal hinkommen und dann bin ich in Riegelsberg hängen geblieben“, so Eck. Zunächst engagierte er sich als Helfer, dann als Gruppenführer in der Bergungsgruppe, ehe er 2005 zum Ortsbeauftragten ernannt wurde. Nachfolger ist Gerhard Bücher. Neuer stellvertretender Ortsbeauftragter ist Markus Sehn. Gerhard Bücher ist 48 Jahre alt, wohnt in Holz und gehört dem THW Riegelsberg seit 1988 an.