Gemeinderat: SPD und CDU „vereint“

Riegelsberg Gemeinderat: SPD und CDU „vereint“ Keine feste Koalition, aber „konstruktive Zusammenarbeit“ vereinbarten die Gemeinderatsfraktionen von CDU und SPD schon vor der konstituierenden Sitzung des Rates am kommenden Montag, 18 Uhr. Man strebe für die „weitere gute Entwicklung von Riegelsberg“ für die neue Legislaturperiode eine „Zusammenarbeit der Vernunft“ an mit dem Ziel, gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Häusle die Gemeinde mit ihren beiden Ortsteilen „dynamisch weiter zu entwickeln“, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung.

> Bericht folgt

Regionalverband

Kräuter mit kernigen Texten

Das Saarbrücker Schloss ist um eine Attraktion reicher geworden. Im Schlossgarten gedeihen verschiedene Kräuter, die schon vor Jahrhunderten für ihre Heilkraft bekannt waren. Der Arzt und Botaniker Hieronymus Beck setzte 1539 Gewächsen wie der Roten Taubnessel in seinem "Kreütter Buch" ein literarisches Denkmal. Becks Anmerkungen stehen nun in deftigem Deutsch bei den jeweiligen Pflanzenarten des Kräutergärtleins. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort