1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Gemeinde Riegelsberg will erfolgreiche Sportler ehren

Veranstaltung im Mai geplant : Riegelsberg will erfolgreiche Sportler ehren

Die Gemeinde Riegelsberg möchte den Ball des Sports am Samstag, 2. Mai, in der Riegelsberghalle veranstalten – natürlich nur, falls bis dahin die Corona-Krise überwunden ist. Ein Organisationsteam, bestehend aus Vertretern aller im Gemeinderat vertretenen Parteien und der Verwaltung, plant das Programm und hat beschlossen, dass nur noch Sportler und Mannschaften geehrt werden, die im vergangenen Jahr bei Deutschen Meisterschaften die Plätze eins bis drei belegt hatten.

Bis 2019 hatte die Gemeinde auch Sportler geehrt, die bei Deutschen Meisterschaften die Plätze vier bis sechs belegt hatten. Ausgezeichnet werden auch Sportler und Mannschaften, die bei den Saarlandmeisterschaften 2019 unter die ersten Drei gekommen waren. Neu ist eine Ehrung für Schiedsrichter, Kampfrichter, Übungsleiter, Trainer und andere Ehrenamtler, die mehr als 25 Jahre unentgeltlich in einem Riegelsberger Verein tätig waren. 106 Sportlerinnen, Sportler, Ehrenamtler und zehn Mannschaften werden geehrt.