Gelungener Sommer-Oldie-Abend

Riegelsberg · Friends Connection – das sind Harald Trouvain, Dieter Deutsch, Günter Schmidt und Thomas Albrecht. Das Quartett überzeugte in Jochems Kneipe in Riegelsberg mit seiner ganz eigenen Interpretation von Evergreens aus den sechziger und siebziger Jahren.

 Die Köllertaler Band Friends Connection gastierte beim Sommer-Oldie-Abend in Jochems Kneipe in der Riegelsberger Bergstraße. Foto: Andreas Engel

Die Köllertaler Band Friends Connection gastierte beim Sommer-Oldie-Abend in Jochems Kneipe in der Riegelsberger Bergstraße. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Einen höchst stimmungsvollen Sommerabend erlebten am Freitag die Gäste von Jochem Franken in Jochems Kneipe in der Bergstraße in Riegelsberg . Das Köllertaler Quartett Friends Connection war zu Gast und ließ die guten alten Zeiten wieder aufleben. Das Repertoire der vor 17 Jahren gegründeten Formation umfasst Musik der Beatles, der Rolling Stones, Bee Gees , Eric Clapton , Pink Floyd , BAP, Supertramp , Hollies und sogar Titel von Reinhard Fendrich, ein breiter musikalischer Teppich sozusagen. Wenn dem ein oder anderen Gast anfänglich das Programm doch etwas, sagen wir mal, angejahrt vorgekommen sein sollte, haben die vier Köllertaler Harald Trouvain (Gitarre, Flöte, Harp, Gesang ), Dieter Deutsch (Drums, Gesang ), Günter Schmidt (Bass, Akkordeon, Keyboard, Gesang ) und Thomas Albrecht (Gitarre, Bass, Gesang ) sämtliche Bedenken einiger Weniger vom ersten Ton an beiseite gewischt. Ihrer Professionalität und ihre gekonnten Arrangements überzeugten, und mit ihrer ganz eigenen Interpretation der Evergreens aus den 1960er und 1970er Jahren zeigten die vier Musiker, welches Potenzial die alten Titel auch noch nach 40 oder 50 Jahren in sich tragen. Wem es im Lokal zu hitzig und eng geworden sein sollte - in Reihen drängten sich die Fans um die Stehtische -, der konnte nach draußen in die laue Sommernacht unter die Platanen vor dem Musiklokal ziehen und die Musik der "Friends Connection" im Freien genießen. Ein gelungener Sommer-Oldie-Abend eben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort