St. Josef Riegelsberg „Geburtstags-Chorfest“ für St. Josef

Riegelsberg · Das Chorfest am 1. Mai war in diesem Jahr für den Kirchenchor St. Josef Riegelsberg auch ein runder Geburtstag: Bereits seit 130 Jahren steht er im Dienste der Kirchenmusik. Das Wetter meinte es recht gut mit den Feiernden, und die Verantwortlichen um die Chorvorsitzende Helga Lay freuten sich, dass zahlreiche Besucher gekommen waren – Pfarrheim, Zelt und die Tische im Freien waren schnell besetzt. Auch musikalische Gäste gab es: Der feierliche Festgottesdienst wurde „gefühlvoll mitgestaltet vom Kirchenchor St. Sebastian aus Püttlingen“, so Josef Schneider im Namen des Kirchenchores St. Josef.

 Der Kirchenchor St. Josef Riegelsberg feierte – auch 130. „Geburtstag“.

Der Kirchenchor St. Josef Riegelsberg feierte – auch 130. „Geburtstag“.

Das Chorfest am 1. Mai war in diesem Jahr für den Kirchenchor St. Josef Riegelsberg auch ein runder Geburtstag: Bereits seit 130 Jahren steht er im Dienste der Kirchenmusik. Das Wetter meinte es recht gut mit den Feiernden, und die Verantwortlichen um die Chorvorsitzende Helga Lay freuten sich, dass zahlreiche Besucher gekommen waren – Pfarrheim, Zelt und die Tische im Freien waren schnell besetzt. Auch musikalische Gäste gab es: Der feierliche Festgottesdienst wurde  „gefühlvoll mitgestaltet vom Kirchenchor St. Sebastian aus Püttlingen“, so Josef Schneider im Namen des Kirchenchores St. Josef.

Für die Tombola standen 140 Gewinne bereit; Schneider berichtet: „Spontan stimmte Herr Dechant Franz-Josef Werle mit den Gästen, vor dem Ziehen der Gewinne, das Lied ‚Der Mai ist gekommen’ an. Anschließend meisterte er die Verlosung der gestifteten Preise in gewohnter Art so amüsant, dass keine Langweile aufkam.“

Noch nicht abgeholt wurden die Gewinne mit den Nummern 216, 217, 374, 381, 386, 504, 529, 601, 686, 687, 712, 714, 720, 724, und 788. Sie können noch bis 20. März während der Öffnungszeiten im Pfarrhaus St. Josef in der Kirchstraße 28 abgeholt werden (montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr, dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort