1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Kino-Open-Air: Fußball-WM und Kino-Filme im Stadion

Kino-Open-Air : Fußball-WM und Kino-Filme im Stadion

Fußball schauen mit Freunden und unter freiem Himmel: Kurzfristig hat sich die Gemeinde Riegelsberg entschieden, auch die beiden Halbfinal-Begegnungen der Fußballweltmeisterschaft beim Public Viewing im Stadion am Wäldchen zu zeigen: An diesem Dienstag, 20 Uhr, fällt die Entscheidung im „Nachbarschaftsduell“ zwischen den Teams aus Frankreich und Belgien.

Am Mittwoch, 11. Juli, 20 Uhr, spielt England gegen Kroatien. Das Endspiel am Sonntag, 15. Juli, 17 Uhr, wird natürlich auch live – aus Moskau – übertragen.

Aber nicht nur Fußball gibt’s im Stadion Wäldchen, denn da das deutsche WM-Team ja bekanntlich an ganz klein wenig früher als erwartet nach Hause musste, heißt es bei der Gemeinde Riegelsberg nun mit einem ironischen Augenzwinkern: „... aus aktuellem Anlass unterbrechen wir unser Programm! – Neues Motto: Eine Gemeinde feiert Kino!“.

Denn am Freitag, 13. Juli, werden im Stadion zwei Kinofilme gezeigt: Um 18.30 Uhr ein Film für Kinder, um 20.30 Uhr dann ein Film „für die Großen“. Welche Filme gezeigt werden, ist derzeit noch eine Überraschung (es laufen noch Verhandlungen wegen der Rechte), soll aber kurzfristig noch bekanntgegeben werden – auch auf der Internet-Seite
www.riegelsberg2018.de.