Fußball-Saarlandliga: Riegelsberg kann an diesem Samstag absteigen

Riegelsberg · 14 Jahre nach dem Aufstieg in die höchste saarländische Liga droht dem 1. FC Riegelsberg der Abstieg.

Die Chance auf den Klassenverbleib könnte an diesem Samstag auf Null gesetzt werden. Der FC ist Letzter der Fußball-Saarlandliga mit 13 Punkten. Auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht der FSV Hemmersdorf mit 25 Punkten. 15 Zähler sind in den verbleibenden fünf Spielen zu holen. Wenn Riegelsberg um 15.30 Uhr sein Heimspiel gegen den Tabellendrittletzten FC Reimsbach verliert, ist der Abstieg besiegelt.

Weil in Riegelsberg kaum noch jemand an den Klassenverbleib glaubt, laufen die Planungen für die Verbandsliga. Trainer Stefan Urnau sagt: "Der Verein hat versprochen, wieder etwas mehr in die Mannschaft zu investieren. Es haben auch schon ein paar gute Spieler ihr Kommen zugesagt, Namen werden wir jetzt aber noch keine nennen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort