Fußball-Saarlandliga: 1. FC Riegelsberg will „Anschluss halten“

Riegelsberg · Für die Saarlandligisten SF Köllerbach und 1. FC Riegelsberg steht an diesem Samstag der 15. Saison-Spieltag an. Riegelsberg erwartet um 15 Uhr den SV Bübingen, während Köllerbach um 16.30 Uhr gegen den FSV Hemmersdorf ranmuss.Die Köllerbacher, vor der Saison als Titelkandidaten gehandelt, liefen in den ersten Spielen der Hinrunde den eigenen Erwartungen hinterher - in den vergangenen Partien ließ sich aber wieder ein kleiner Aufwärtstrend erkennen.

Neben den Siegen über den SV Hasborn und den SC Friedrichsthal in der Liga erreichten die Sportfreunde in der vergangenen Woche auch das Achtelfinale im Saarlandpokal und zeigten wieder überzeugende Leistungen. Mit einem Sieg über Hemmersdorf könnten die SF Tabellenplatz sieben festigen - bei einer Niederlage allerdings bis auf Platz zehn zurückfallen.

Ligakonkurrent 1. FC Riegelsberg muss derweil gegen Bübingen "Punkte sammeln, um den Anschluss bis zur Winterpause zu halten", wie Trainer Stefan Urnau betont. Nach zwei Siegen in den vergangenen drei Spielen befindet sich der Aufsteiger zwar weiter auf dem letzten Tabellenplatz, die Rückkehr von Torjäger Christoph Debrand macht den Riegelsbergern aber Hoffnungen. "Er hat das Spiel gegen Bildstock gut überstanden, ist fit und läuft viel. Jetzt hoffen wir, dass er so weitermacht", sagt Urnau über seinen Stürmer, der beim 2:1-Sieg direkt ein Tor erzielte. Die Chancen auf eine Rückkehr von Kapitän Mathias Groß stehen laut Urnau derweil "bei 50 Prozent". Riegelsbergs Gegner aus Bübingen hat nach einem vermasselten Saisonstart wieder in die Spur gefunden und wird beim FCR auf seine Offensivstärke bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort