Fußball: 135 Jungs und Mädchen starten beim „Tag des Talents“

Riegelsberg · Riegelsberg gehört neuerdings zu den sieben saarländischen Stützpunktzentren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wo die besten Jugendspieler des Saarlandes von Verbandstrainern geschult werden. Der Riegelsberger Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einen Nutzungsvertrag mit dem Saarländischen Fußballverband abgeschlossen, in dem festgelegt wird, dass auf dem neuen Kunstrasenplatz am Stadion des 1.

FC Riegelsberg jeweils montags von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr Jugendauswahlspieler im Alter von zehn bis 14 Jahren ein Stützpunkttraining durchführen dürfen.

Mit einem "Tag des Talents" nimmt der Riegelsberger DFB-Stützpunkt an diesem Samstag seine Arbeit auf. 135 Jungs und Mädchen versuchen dabei, von 10 bis 15 Uhr ihrer Karriere einen Schub zu geben und einem Talentspäher aufzufallen. Wie Patrizio Cuciuffo, der Sichtungsleiter für die Jugendlichen unter 14 Jahren im Südsaarkreis, gegenüber der Saarbrücker Zeitung sagte, ist dieser Talenttag eine Sichtungsmaßnahme im Rahmen des DFB-Talentförderprogramms. In Riegelsberg werden die Jugendlichen am Samstag kleine Turniere austragen und dabei um Punkte kämpfen. Alle Teilnehmer erhalten ein Präsent vom DFB. Die zehn Punktbesten werden besonders prämiert und der punktbeste Spieler erhält einen Ball mit Unterschriften der deutschen U 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort