| 20:11 Uhr

Hoch hinaus mit der Drehleiter
Kinder erkunden Riegelsberg aus der Höh’

Riegelsberg. Besucher des Riegelsberger Wochenmarktes werden am kommenden Mittwoch, 28. November, zwischen 8 und 12 Uhr auch eine Aktion der Feuerwehr mit fast 100 Kindern zu sehen bekommen: Die Freiwillige Feuerwehr hat fast 100 Vorschulkinder der Riegelsberger Kindergärten eingeladen, ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck mit Hilfe des Drehleiterkorbes – und natürlich auch mit Hilfe gestandener Feuerwehrleute – am Baum auf dem Marktplatz anzubringen.

Schon seit etlichen Jahre nimmt die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberger regelmäßig Termine zur Brandschutz-Erziehung in den Kindergärten wahr. Dabei konnte man auch beobachten, dass die Kinder immer sehr interessiert an der Arbeit der Feuerwehr waren. Daraus war letztlich auch die Idee entstanden, den Kindern eine Fahrt im Drehleiterkorb zu ermöglichen und dabei gleichzeitig den Baum zu dekorieren.