Frauenfußball: Saarderby in Riegelsberg

Riegelsberg · Für den 1. FC Riegelsberg steht an diesem Sonntag um 13 Uhr in der Frauenfußball-Regionalliga das Saarderby gegen den SV Dirmingen an. "Holprig", nennt FC-Trainer Dirk Dattge den Saisonstart seiner Mannschaft, die nach vier Spielen vier Punkte hat. Geärgert hat ihn die 1:2-Niederlage am vergangenen Spieltag beim FC Bitburg. "Da hatten gleich mehrere Spielerinnen einen gebrauchten Tag erwischt. Es ist zwar normal, dass wir aufgrund der vielen Neuzugänge noch nicht ganz stabil sind, trotzdem erwarte ich eine Antwort meiner Mannschaft." Dirmingen gewann zuletzt mit 3:0 gegen den TuS Issel.

Eine besondere Partie wird es für Janine Ecker, Anna Röhrig und Melanie Klein . Sie kamen zur neuen Saison aus Dirmingen nach Riegelsberg . Eine ganz besondere Partie für den ganzen Verein steht in zwei Wochen an. Am 9. Oktober um 14 Uhr erwartet Riegelsberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC Bayern München . "Ein Spiel gegen den deutschen Meister - für uns ist das der Hauptgewinn. Davon können die Spielerinnen noch ihren Enkeln erzählen", sagt Dattge, der in der Partie gegen Dirmingen wieder auf Alessia Jochum, Kira Lackmann und Janine Ecker zurückgreifen, die in Bitburg ausgefallen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort