1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Frauenfußball: 1. FC Riegelsberg verliert das Saarderby

Frauenfußball: 1. FC Riegelsberg verliert das Saarderby

Der 1. FC Riegelsberg hat in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest das Saar-Derby gegen den SV Dirmingen am vergangenen Sonntag zu Hause mit 0:2 (0:0) verloren. Dirmingen erwischte den besseren Start in die Partie. Riegelsbergs Torfrau Lara Peehs verhinderte mehrfach den Rückstand ihrer Mannschaft. Die Gastgeberinnen kamen mit zunehmender Spieldauer stärker auf - ein Treffer fiel bis zur Halbzeit aber nicht.

Als es im zweiten Durchgang schien, als hätte der 1. FC Riegelsberg das Spiel unter Kontrolle, schlugen die Gäste zu. Dirmingens Sarah Schinkel hatte auf dem Flügel zu viel Platz, flankte - und Egzona Muqai traf von der Strafraumgrenze aus (54. Minute). Riegelsberg wirkte geschockt. Die Elf von Trainer Dirk Dattge leistete sich nun viele Fehler im Spielaufbau. So auch in der 85. Minute: Dirmingens Ann-Kathrin Hampel traf nach einem Aussetzer der Riegelsberger Hintermannschaft zum 2:0.