Kommunalpolitik SPD Riegelsberg Frank Schmidt Frank Schmidt führt nun die SPD Riegelsberg an

Riegelsberg · Von Fredy Dittgen

 Frank Schmidt (links), der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Riegelsberg, mit seinem Vorgänger Volker Schmidt.

Frank Schmidt (links), der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Riegelsberg, mit seinem Vorgänger Volker Schmidt.

Foto: SPD Riegelsberg

Frank Schmidt ist der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Riegelsberg. Er wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Volker Schmidt gewählt, mit dem er übrigens weder verwandt noch verschwägert ist. Volker Schmidt hat den Ortsverein viele Jahre geführt und war von 1999 bis 2017 Mitglied im saarländischen Landtag.

„Ich möchte mich bei Volker Schmidt, einem Riegelsberger Urgestein, für seine Arbeit im Ortsverein bedanken und hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren auf seine politische Erfahrung und seine Fachkompetenz zurückgreifen können“, sagte Frank Schmidt. Der 37-Jährige studierte Jurist führt seit einem Jahr die SPD-Fraktion im Riegelsberger Gemeinderat an, arbeitet als Rechtssekretär bei der Gewerkschaft Verdi in Saarbrücken und ist Vater von zwei Kindern.

„Mir liegen familienpolitische Themen sehr am Herzen und ich freue mich, dass der Vorstand in unserem Ortsverein auch jünger und weiblicher geworden ist. Ich finde es wichtig, dass sich alle Generationen und Geschlechter in unserem Beschlussgremium abbilden“, sagte Frank Schmidt nach seiner Wahl. In ihren Ämtern bestätigt wurden die drei stellvertretenden Vorsitzenden Monika Rommel, Ralf Hemmer und Lukas Huwig. Weitere Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand sind Dominik Blaes, Dr. Carolin Lehberger, Christian Schmidt, Mirjam Altmeier-Koletzki, Hilde Recktenwald, Sven Vogelgesang und Wolfgang Förster.

Ergänzt wird der Vorstand der SPD Riegelsberg durch die Beisitzer Simone Koch, Sascha Cavelius, Sandra Bennoit, Ingbert Horn, Kathrin Konrad und Claudia Lorenz. Zudem gehören Roswitha Fugmann als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, Reini Roos als Vorsitzender der AG 60 plus und Andreas Neu als Vertreter der Jusos dem Vorstand an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort