Feuerwehr muss schwer verletzte Fahrerin aus Auto befreien

Riegelsberg · Bei einem Verkehrsunfall in der Hixberger Straße in Riegelsberg sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden, eine 78-jährige Frau schwer. Die Riegelsbergerin war gegen 17.

 In der Hixberger Straße kam es am frühen Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Foto: Becker & Bredel

In der Hixberger Straße kam es am frühen Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

40 Uhr mit ihrem BMW in Richtung Püttlingen unterwegs, als sie mit dem weißen Toyota Auris eines Köllerbachers zusammenstieß, der aus der Lange Straße kam, nach rechts in die Hixberger Straße abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt der Frau missachtete, wie es im Polizeibericht heißt.

Beide Wagen krachten im Frontbereich zusammen, die Seniorin wurde im Auto eingeklemmt. Während der 37-jährige Köllerbacher nur leicht verletzt wurde, musste die 78-Jährige von der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg mit Hilfe von hydraulischem Gerät aus ihrem Wrack geschnitten werden. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr rückte mit 35 Helfern an, die auch die Unfallstelle während der Bergungsarbeit ausleuchteten. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Unglücksstrecke blieb bis gegen 18.50 Uhr gesperrt. Der Gesamtschaden, so die vorläufige Schätzung der Polizei, beläuft sich auf 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort