Großeinsatz in Riegelsberg Brand-Ermittler hüllen sich in Schweigen

Riegelsberg · Nach dem Brand in Riegelsberg laufen noch Untersuchungen. Entsprechend zurückhaltend ist die Polizei. Eines scheint aber klar: Es war Brandstiftung.

 Rund 60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Donnerstag im Einsatz, um den weithin sichtbaren Dachstuhlbrand in der Buchschacher Straße zu löschen. Menschen waren zum Glück nicht mehr im Haus.

Rund 60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Donnerstag im Einsatz, um den weithin sichtbaren Dachstuhlbrand in der Buchschacher Straße zu löschen. Menschen waren zum Glück nicht mehr im Haus.

Foto: Pascal Altmayer, Pressesprecher Feuerwehr-Regionalverband

Es war eine Schreckensnachricht für die Inhaberfamilie und viele Menschen im Köllertal, als sie am Donnerstag voriger Woche vom Dachstuhlbrand im Café Nostalgie in der Buchschacher Straße erfuhren. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und schätzt den Schaden auf etwa 200 000 Euro. Wie Polizeisprecher Georg Himbert der SZ sagte, macht die Polizei aus „taktischen Gründen“ derzeit keine Angaben zum Stand der Ermittlungen.