FDP Riegelsberg setzt auf Melanie Dell

Riegelsberg · Melanie Dell führt die Kandidatenliste der Riegelsberger Liberalen für die Kommunalwahl an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Hartmut Huber und Sabine Schramm.

Melanie Dell heißt die Spitzenkandidatin der FDP Riegelsberg bei der Kommunalwahl am 25. Mai. Die 36-jährige Riegelsbergerin arbeitet bei der Arbeitsagentur und will nach eigener Aussage "ihre enge Verwurzelung in der Gemeinde dazu nutzen, den ständigen Kontakt mit den Bürgern auszubauen, damit die FDP nicht nur eine gewichtige, sondern auch eine geerdete Stimme im Rat erheben kann". Auf Platz zwei wurde der Riegelsberger FDP-Vorsitzende Hartmut Huber gewählt. Der 69-jährige pensionierte Ministerialrat war mehr als 40 Jahre im Landesdienst beschäftigt. Vor allem in der Finanzpolitik will Huber sich als Interessenvertreter und Sprachrohr der Bürger hervortun. Auf Platz drei kandidiert Sabine Schramm. Sie ist Mutter dreier Töchter, Diplom-Kauffrau und arbeitet in der Firma ihres Mannes.

Als Schwerpunkte ihrer Arbeit will sie sich um die Problematik der Generationengerechtigkeit in der Gemeinde kümmern und die Bildungs- und Kulturpolitik im Auge behalten. Von besonderer Bedeutung ist ihr auch das Ziel, dass die gemeindenahe Umwelt nicht "unter dem Vorwand des Umweltschutzes durch die Installation von Windrädern im Wald zerstört wird".

Auf den weiteren Plätzen für den Gemeinderat kandidieren Jürgen Klein, Verena Feld, Andreas Schramm und Dr. Werner Strub. Spitzenkandidatin der Liberalen für den Riegelsberger Ortsrat ist Edeltrud Kimmling, die sich in vielen Riegelsberger Vereinen engagiert und schon mal stellvertretende Ortsvorsteherin war. Ihr folgen auf der Liste Alfred Dell und Clementine Pflug. Derzeit ist die FDP im Gemeinderat mit zwei und im Riegelsberger Ortsrat mit einem Mandat vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort