FCS tritt zu „Dankeschön-Spiel“ beim 1. FC Riegelsberg an

Riegelsberg · Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken tritt am kommenden Mittwoch um 19 Uhr zu einem Testspiel beim Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg an. Damit löst Mario Baric, Leiter der Sichtungs-Abteilung beim FCS, ein Versprechen ein, das er dem 1. FC Riegelsberg im vergangenen Jahr gegeben hatte.

Damals spielte der 1. FC Saarbrücken bei nasskaltem Wetter mit seiner so genannten Perspektiv-Mannschaft in Riegelsberg . Die lockte kaum Zuschauer an. Da einige FCS-Funktionäre und Profis in Riegelsberg wohnen, versprach Baric, beim nächsten Mal mit der Regionalliga-Mannschaft anzutreten, um mehr Zuschauer ins Stadion Am Wäldchen zu locken. "Ein weiterer Grund für dieses ,Dankeschön-Spiel' des FCS ist die Tatsache, dass neun ehemalige Riegelsberger Jugendspieler beim 1. FC Saarbrücken ausgebildet werden", sagt Thomas Rupp, Sprecher der Jugendabteilung der SG Riegelsberg /Walpershofen.

Sollte der Rasenplatz unbespielbar sein, wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Parkplätze stehen neben und hinter der Riegelsberg-Halle sowie am Schwimmbad zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort