FCS-A-Jugend vor Aufstieg in Bundesliga

Püttlingen Es wird wieder mobil geblitzt Seit es in Püttlingen die stationären Säulen zur Geschwindigkeitsüberwachung im Straßenverkehr gibt, waren die Kontrollen mit dem mobilen „Blitzer“, den die Stadt gemeinsam mit Heusweiler und Riegelsberg betreibt, vorübergehend eingestellt worden. Doch eine Untersuchung (nach der drei Blitzer-Säulen wieder abgebaut worden waren) hat inzwischen ergeben, dass zum sinnvollen Gesamtkonzept auch mobile Kontrollen an wechselnden Orten gehören.

So kündigt die Stadt nun für die kommende Woche, Montag bis Freitag (außer am Fronleichnam-Donnerstag) Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Stadtgebiet an. Auch nicht angekündigte Kontrollen sind möglich.

Riegelsberg

Verwaltung am Mittwoch geschlossen

Die Dienststellen der Gemeindeverwaltung Riegelsberg sind am Mittwoch, 18. Juni, aus innerbetrieblichen Gründen geschlossen. In dringenden Fällen, insbesondere bei Störungen der Wasserversorgung, ist unter Telefon (0 68 06) 9 30-1 66 ein Notdienst zu erreichen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Riegelsberger Rathaus.

Püttlingen

Feuerwehr feiert im Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen lädt zum Feuerwehrfest ein. Bereits am Freitagabend gab es den Fassanstich im Feuerwehrgerätehaus in der Bengeser Straße. Am Samstag gibt es ab 11 Uhr Eintopf aus der Feldküche, ab 19.30 Uhr Livemusik mit Herry Weiland. Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen los, später gibt's Kaffe und Kuchen. Zudem zeigt die Feuerwehr an allen Tagen ihre Fahrzeuge und berät zu den Themen Rauchmelder, Feuerlöscher und Rettungskarte.

Heusweiler

Ein Lesetag mit erlesenem Programm

Jedes Jahr, wenn Heusweiler zum Lesetag einlädt, bieten die Schüler auch ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Vorführungen und Musik. Gastgeber in der Kulturhalle war diesmal die Friedrich-Schiller-Schule. >

Sport Regional

FCS-A-Jugend vor Aufstieg in Bundesliga

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken ist der Aufstieg in die Bundesliga in greifbare Nähe gerückt. Das Hinspiel beim Hessenmeister Bayern Alzenau hatten die Blau-Schwarzen bereits 4:3 gewonnen. Jetzt müssen die Schützlinge von Trainer Bernd Rohrbacher noch das Rückspiel an diesem Samstag in Saarbrücken ordentlich über die Bühne bringen. Die Partie beginnt um 16 Uhr. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort