Fastenpredigt-Woche zum Thema „Schuld und Vergebung“

Riegelsberg/Köllerbach · Die Pfarreiengemeinschaft Riegelsberg-Köllerbach bietet eine Fastenpredigt-Reihe über "Schuld und Vergebung" an. "Eine Woche lang wollen wir uns täglich für etwa eine Stunde in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft zum Abendlob versammeln.

Im Mittelpunkt der Gottesdienste stehen Predigten zu unterschiedlichen Aspekten des oben genannten Themas", sagt Kaplan Christian Adams. Die jeweilige Auslegung der Schrift solle dem Zuhörer Impulse geben, über den eigenen Glauben und das eigene Leben nachzudenken und dabei helfen, das Thema Schuld und Vergebung aus unterschiedlichen Perspektiven wahrzunehmen, fügt Adams hinzu.

Die Predigten werden von einem Mitglied des Pastoralteams gehalten. Die Gottesdienste beginnen immer um 19 Uhr. Los geht's am Montag, 23. Februar, in St. Matthias in Riegelsberg . Mit den Gemeindereferenten Heidelinde Bauer und Hans Krechan heißt es dann "Der Apfel war an allem schuld!" (Adam und Eva und die Vertreibung aus dem Paradies). Tags darauf spricht Dechant Franz-Josef Werle in der Begegnungskirche Köllerbach zum Thema "Schwamm drüber - oder braucht es doch etwas Me(h)er-Wasser?" (Gott bestraft die Menschen und schließt einen neuen Bund mit Noah).

Diakon Reimund Franz predigt am Mittwoch, 25. Februar, in der Kirche St. Peter & Paul Walpershofen zum Thema "Da geht's lang!" (Zehn Gebote und Seligpreisungen als Lebenshilfen). Diakon Wolfgang Holschuh beschäftigt sich am darauf folgenden Tag in der Riegelsberger Pfarrkirche St. Josef mit der Frage "Ausreißer oder Stubenhocker?" (Die unterschiedlichen Söhne des barmherzigen Vaters). Zum Abschluss der Fastenpredigt-Woche spricht Kaplan Christian Adams am Freitag, 27. Februar, in der Köllerbacher Pfarrkirche Herz Jesu zum Thema "Liebe liegt in der Luft!" (Jesu Tod am Kreuz und der neue Einzug ins Paradies).

www.pfarreiengemeinschaft-

riegelsberg-koellerbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort