Fast 400 Teilnehmer in 27 Kursen

Riegelsberg · Angebot des Kneipp-Vereins Riegelsberg kommt an. Die Mitgliedsbeiträge steigen.

Eine Beitragserhöhung stand im Mittelpunkt der jüngsten Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Riegelsberg. Mit 77 Prozent Zustimmung wurde eine neue Beitragsstruktur ab dem Kalenderjahr 2018 beschlossen. Demnach steigt der Jahresbeitrag für Einzelpersonen von 25 auf 30 Euro. Neu eingeführt wird ein Familienbeitrag in Höhe von 36 Euro jährlich. Damit hofft die Vereinsleitung, weiterhin sehr gut qualifizierte Übungsleiter fair vergüten zu können und andere steigende Kosten aufzufangen.

In den Rechenschaftsberichten des Vorstandes wurde deutlich, dass der Kneipp-Verein Riegelsberg ein aktiver Verein ist. In 27 Kursangeboten konnten die 18 Übungsleiter nahezu 400 Teilnehmende zählen. Die breite Palette unterschiedlichster Bewegungs- und Entspannungskurse findet in Riegelsberg offenkundig guten Zuspruch, auch über die Vereinszugehörigen hinaus. Die Kassenlage ist allerdings angespannt. Im Kalenderjahr 2016 musste ein geringes Minus von knapp 400 Euro verbucht werden. Die Revisoren bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung, die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig. Mitgeteilt wurde zudem, dass Claudia Zobel, die Vorsitzende des Kneipp-Vereins Riegelsberg, bei der Jahreshauptversammlung des Kneipp-Bundes, Landesverband Saarland, in den Beirat des Landesvorstandes gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort