1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Evangelische Gemeinde verabschiedet Pfarrer Hartmut Richter

Evangelische Gemeinde verabschiedet Pfarrer Hartmut Richter

Riegelsberg. Die evangelische Kirchengemeinde Güchenbach in Riegelsberg verabschiedet am Pfingstmontag, 24. Mai, ihren langjährigen Pfarrer Hartmut Richter (Foto: hth), der nach Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand tritt. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche (Ecke Kirchstraße/ Buchschacher Straße)

Riegelsberg. Die evangelische Kirchengemeinde Güchenbach in Riegelsberg verabschiedet am Pfingstmontag, 24. Mai, ihren langjährigen Pfarrer Hartmut Richter (Foto: hth), der nach Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand tritt. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche (Ecke Kirchstraße/ Buchschacher Straße). Anschließend geht die Abschiedsfeier im angrenzenden Gemeindehaus weiter. Hartmut Richter ist der vierte Pfarrer der am 1. April 1887 gegründeten Gemeinde. Nachdem er schon von seiner Ordination am 25. Mai 1975 an die damals vakante Pfarrstelle verwaltet hatte, wurde er am 16. November 1975 als Pfarrer eingeführt. Zusätzlich zum Amt als Pfarrer der Gemeinde stand er seit 1997 an der Spitze des evangelischen Kirchenkreises Völklingen, der 2009 im neuen Kirchenkreis Saar-West aufging. Zuerst war er Geschäftsführer, ab 19. April 1998 Superintendent des Kirchenkreises. red