Es wird Herbst in der Rathaus-Galerie

Riegelsberg · Der Bildhauer Chris Vester zeigt ab Ende September seine neuesten Werke in der Rathaus-Galerie in Riegelsberg . Die Eröffnung findet am Sonntag, 21. September, um 18 Uhr statt.Unter dem Titel "Herbststücke" zeigt Vester Figuren und Formen in keramischer Aufbautechnik.

 Ein Ausstellungsstück: Die Figur „Frau mit Schirm“. Foto: Vester

Ein Ausstellungsstück: Die Figur „Frau mit Schirm“. Foto: Vester

Foto: Vester

"In meiner künstlerischen Entwicklung zeichnet sich eine zunehmende Abstraktion von natürlichen Erscheinungen ab, die die Komplexität der Natur auf einfache Formen und wesentliche Merkmale reduziert", sagt Vester. Mit dieser Ausstellung möchte er mit seinen künstlerichen Stilmitteln auf die Natur allgemein und insbesondere auf die Jahreszeit Herbst hinweisen. "Die Herbststücke sollen die Imagination stimulieren und beim Betrachter unterschiedliche Assoziationen und Erinnerungen wecken, aber auch ganz allgemein die Wahrnehmung schärfen und für die Natur sensibilisieren", so der Künstler.

Die musikalische Umrahmung der Vernissage übernimmt Nino Deda, die Laudatio Nicole Baronsky-Ottmann.

Die Ausstellung kann bis 13. Oktober besucht werden. Mehr Infos per E-Mail an:

admin@chris-vester.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort