Erwin Bertel steht nun an der Spitze des Kirchenchores St. Josef

Riegelsberg · Erwin Bertel ist neuer Vorsitzender des Kirchenchors St. Josef Riegelsberg.

Bei der Mitgliederversammlung wurde er für zwei Jahre in dieses Amt gewählt, teilt der Chor mit. Notwendig wurde die Wahl, weil der bisherige Vorsitzende Andreas Loch aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausüben konnte. Für den bisherigen Beisitzer Bertel wurde Marion Hammes zur neuen Beisitzerin bestimmt. Somit ist der Vorstand des Chores wieder komplett.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Chorleiter Sebastian Benetello bei den Sängern und beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Insbesondere lobte er das Engagement für das Festkonzert "Messias" anlässlich der Feiern "125 Jahre Kirchenchor St. Josef". Für dieses Jahr gab er einige Programmpunkte bekannt. Am Ostersonntag, 8.45 Uhr, gestaltet der Chor das Hochamt zum Osterfest mit. Am 1. Mai ist Chorfest, vom 23. bis 25. Mai steht eine Chorfahrt ins Lahntal auf dem Programm, an Mariä Himmelfahrt die Mitgestaltung des Eröffnungsgottesdienstes der Wallfahrtswoche.

Der Kirchenchor St. Josef probt jeden Dienstag ab 20 Uhr im Pfarrheim St. Josef und freut sich über neue Sänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort