Erna Scherer wird 100 Die Jubilarin erzählt „wie einst im Mai“

Riegelsberg · Erna Scherer geborene Braun aus dem Riegelsberger Ortsteil Güchenbach feiert nächste Woche ihren Hundertsten.

 Erna Scherer aus Riegelsberg wird nächsten Mittwoch 100 Jahre alt. Acht Kinder hat die Jubilarin großgezogen.

Erna Scherer aus Riegelsberg wird nächsten Mittwoch 100 Jahre alt. Acht Kinder hat die Jubilarin großgezogen.

Foto: BeckerBredel

1920 gab es in Deutschland keinen Rundfunk, und der Fernseher war noch nicht erfunden. Geschweige denn, dass ein Mensch verstanden hätte, was das Wort bedeutet. Und heute: „Das Wort Corona kann ich nicht mehr hören“, sagt Erna Scherer. Dabei hört die bald 100-Jährige, am 19. August ist es soweit, gern Radio oder schaut fern, besonders wenn die „Amigos“ Volksmusik singen. „Überhaupt Männerchöre. Die haben es mir angetan. Mein Papa hat ja jahrelang im Männerchor Güchenbach gesungen.“