Erfolge für den Nachwuchs des TV Pflugscheid

Riegelsberg. 17 Jungen des Turnvereins Pflugscheid-Hixberg haben am Gaukinderturnfest in Saarbrücken-Brebach teilgenommen und konnten sich dabei viele vordere Plätze sichern. Es gab einen Dreikampf im Geräteturnen, aber auch einen Wahlwettkampf, bei dem verschiedene Turn- und Leichtathletikdisziplinen zu einem Dreikampf gemischt wurden

Riegelsberg. 17 Jungen des Turnvereins Pflugscheid-Hixberg haben am Gaukinderturnfest in Saarbrücken-Brebach teilgenommen und konnten sich dabei viele vordere Plätze sichern. Es gab einen Dreikampf im Geräteturnen, aber auch einen Wahlwettkampf, bei dem verschiedene Turn- und Leichtathletikdisziplinen zu einem Dreikampf gemischt wurden. Im "normalen" Turndreikampf erzielte der Riegelsberger Daniel Baldauf den ersten Platz bei den 14-Jährigen. Drei Platzierungen gab es bei den neun Jahre alten Jungen: Florian Knaf belegte Platz zwei, Yanick Prianon den fünften und Christopher Neumann den sechsten Platz. Der achtjährige Tim Peter belegte in seiner Altersklasse einen guten zweiten Platz.Auch bei der Mischung aus Turnen und Leichtathletik waren die Riegelsberger siegreich: Paul Traut wurde Erster bei den sechsjährigen Jungen, gefolgt von Torben Reckstadt und Paul Leipert auf den Plätzen zwei und drei. Bei den siebenjährigen Jungs ging der erste Platz ebenfalls nach Riegelsberg, nämlich an Kilian Recktenwald. Bei den neunjährigen Jungen belegte Urs Buschhauer den zweiten Platz. Hier gingen auch Platz vier bis sechs an den Riegelsberger Verein, nämlich an David Schumann, Leon Karl und Jonathan Herian. Bei den Zehnjährigen schafften es zwei Riegelsberger, sich auf den vorderen Rängen zu platzieren: Leon Brauer wurde Zweiter, Adrian Recktenwald Dritter. sma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort