Elterninitiative unterstützt Zirkusaktion der Lindenschule

Riegelsberg. Die Elterninitiative(EI) für ein kinderfreundliches Riegelsberg, die inzwischen 590 Mitglieder hat, unterstützt regelmäßig Aktivitäten, die Riegelsberger Kindern zugute kommen. So hatte sich die Initiative auch bereit erklärt, das im Juni an der Lindenschule durchgeführte Zirkusprojekt mit 150 Euro zu unterstützen

Riegelsberg. Die Elterninitiative(EI) für ein kinderfreundliches Riegelsberg, die inzwischen 590 Mitglieder hat, unterstützt regelmäßig Aktivitäten, die Riegelsberger Kindern zugute kommen. So hatte sich die Initiative auch bereit erklärt, das im Juni an der Lindenschule durchgeführte Zirkusprojekt mit 150 Euro zu unterstützen. Der Besuch des Zirkus Oriental auf dem Gelände der Schule war das Highlight im vergangenen Schuljahr. Schüler und Eltern haben eine Woche lang intensiv miteinander gearbeitet und außergewöhnliche Erfahrungen machen können. Sie bauten das große Zirkuszelt auf, pflegten Tiere, übten Tierdressuren sowie Akrobatik und hatten trotz der Anstrengungen viel Spaß dabei. Wie Schulleiterin Annemarie Baldes bei der Scheckübergabe anmerkte, war sie begeistert über die Ausdauer und die Konzentrationsleistung, die man bei den Kindern beobachten konnte.Im Gegenzug wurde vereinbart, dass pro Klasse ein Elternteil beim Herbstbasar der Elterninitiative in der Riegelsberghalle an der Kuchentheke oder beim Abbau hilft. redWer Interesse hat, bei der Elterninitiative Riegelsberg Mitglied zu werden, wendet sich bitte an den 1. Vorsitzenden Martin Schweizer, Tel. (06806) 48 00 92, oder per e-Mail: martin-schweizer@eltern-rgb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort