| 18:58 Uhr

Vandalismus im Köllertal
Vandalismus an drei Orten

Köllertal. In Heusweiler-Niedersalbach wurde am Donnerstagmorgen zwischen 7 und 7.30 Uhr  die Heckscheibe eines Opel Astra offenbar grundlos zerstört, berichtet die Polizei. Das Auto war auf einem Hausgrundstück geparkt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

In Heusweiler-Niedersalbach wurde am Donnerstagmorgen zwischen 7 und 7.30 Uhr  die Heckscheibe eines Opel Astra offenbar grundlos zerstört, berichtet die Polizei. Das Auto war auf einem Hausgrundstück geparkt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.


In der selben Nacht wurden orangene Farbschmierereien an Scheiben und Wänden der Sparkassenfiliale am Püttlinger Rathausplatz angebracht. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Wiederum in der Nacht zu Donnerstag wurde an einem in der Riegelsberger Kirchstraße abgestellten Auto ein Vandalismusschaden verursacht. Der Alfa Romeo wurde rundum mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Ob ein Zusammenhang mit den jüngst in Riegelsberg mehrfach randalierenden 14-Jährigen besteht, ist nicht bekannt.



Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

(mr)