Einschulungstermine in der Gemeinde Riegelsberg stehen fest

Einschulungstermine in der Gemeinde Riegelsberg stehen fest

Zwar dauern die Sommerferien noch gut drei Wochen, aber die Riegelsberger Gemeindeverwaltung weist schon mal auf die Einschulungstermine an den drei Grundschulen der Gemeinde hin. Das Schuljahr 2012/2013 startet für die Klassenstufen 2 bis 4 jeweils am Donnerstag, 16. August, um 8 Uhr.

Riegelsberg. Zwar dauern die Sommerferien noch gut drei Wochen, aber die Riegelsberger Gemeindeverwaltung weist schon mal auf die Einschulungstermine an den drei Grundschulen der Gemeinde hin. Das Schuljahr 2012/2013 startet für die Klassenstufen 2 bis 4 jeweils am Donnerstag, 16. August, um 8 Uhr.Für die Neulinge der Lindenschule beginnt am gleichen Tag um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Um 11 Uhr folgt die Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule.

Die Einschulungsfeier an der Grundschule Pflugscheid beginnt am gleichen Tag um 10 Uhr in der Schulturnhalle. Am Montag, 27. August, ab 9 Uhr findet ein ökumenischer Schulgottesdienst in der evangelischen Kirche statt.

Die Abc-Schützen an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen (Ellerschule) werden am Donnerstag, 16. August, 10 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule empfangen. Am Montag, 27. August, um 10.30 Uhr beginnt ein ökumenischer Schulgottesdienst in der evangelischen Kirche, teilt die Gemeindeverwaltung weiter mit. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung