| 20:33 Uhr

Tür stärker als Dieb
Einbruch scheitert an gut gesicherter Kellertür

Riegelsberg. Ein unbekannter Einbrecher hatte sich für seine Tat ein Mehrfamilienhaus in der Riegelsberger Marienstraße ausgesucht. Er scheiterte jedoch, als er – irgendwann zwischen Mittwoch, 11 Uhr, und Donnerstag, 14.30 Uhr – die Tür zum Keller des Hauses gewaltsam öffnen wollte.

Der Täter versuchte, die Holztür „mit brachialer Gewalt einzutreten, beziehungsweise einzuschlagen. Die Kellertür war jedoch von innen derart gesichert, dass sie nicht geöffnet werden konnte“, heißt es im Polizeibericht. Der Täter gab nach diesem Misserfolg auf, hinterließ jedoch an der Tür einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro., schätzt die Polizei.


Hinweise bitte an den Polizeiposten Riegelsberg, Tel. (0 68 06) 4 46 41, oder an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.