Schaden deutlich höher als Beute Einbruch in China-Imbiss: Statt Alkohol Handschellen

Riegelsberg · Ein Einbrecher machte sich gegen 3 Uhr in der Nacht zum Mittwoch an einem China-Imbiss in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg zu schaffen. Ein Anwohner wurde jedoch durch Klopfgeräusche geweckt und konnte noch sehen, wie der Täter seitlich am Imbiss eine Scheibe einschlug.

Foto: picture alliance / dpa/David Ebener

Im Inneren entwendete er dann „alkoholische Getränke im Wert von 18 Euro“, heißt es im Polizeibericht, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zunächst konnte sich der Täter aus dem Staub machen, doch auch dank einer Beschreibung durch den Zeugen erwischte die Polizei ihn nicht weit entfernt in der Goethestraße. „Es handelte sich bei dem Täter um einen amtsbekannten 23-Jährigen aus Riegelsberg“, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort