Ertappter Einbrecher Einbrecher wurde von Zeugen in flagranti ertappt

Walpershofen · Wieder einmal scheiterte ein Einbrecher an einer Tür – und in diesem Fall auch daran, dass er beobachtet wurde –, richtete dabei jedoch Sachschaden an: Der Täter versuchte, in der Heusweiler Straße in Walpershofen in eine Gaststätte einzubrechen, und zwar gegen 4 Uhr am frühen Dienstagmorgen, heißt es im Polizeibericht.

Der Mann wollte eine zur Straße hin gelegene Glasschiebetür aufhebeln, wurde dabei jedoch von einem Zeugen beobachtet, der ihn auch ansprach. Daraufhin setzte sich der verhinderte Einbrecher auf ein Kleinkraftrad und machte sich aus dem Staub.

Durch die Hebelansätze wurde der Rahmen der Schiebetür beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort