Einbrecher in Riegelsberg unterwegs, Täter wurde gesehen

Riegelsberg · In der Buchschacher Straße in Riegelsberg ist es am Montag gegen 18.30 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch gekommen.

Wie die Polizei berichtet, ging ein Mann vor dem Anwesen auf und ab, begab sich dann übers Nachbargrundstück nach hinten und versuchte, die Terrassentür aufzustemmen. Dabei wurde er aber gestört und flüchtete in Richtung Marktplatz. Obwohl der Mann die Tat abbrechen musste, hatte er bis dahin doch einen Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. Der Täter war etwa 20 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß,mit drahtiger Figur. Er war dunkel gekleidet und trug einen Rucksack.

Keine Stunde später gab es gegen 19.20 Uhr in der Straße Auf Wippelt einen weiteren Vorfall in einem frei stehenden Einfamilienhaus: Die Hausbesitzerin bemerkte bei ihrer Heimkehr schon von draußen, dass im ganzen Obergeschoss Licht brannte. Aus Angst, einem Einbrecher zu begegnen, blieb sie dem Haus fern und rief sofort die Polizei . Die Beamten stellten schließlich fest, dass der Täter kurz zuvor geflüchtet sein musste. Er war über die Terrassentür gekommen, hatte mit mehreren Hebelansätzen den rechten Flügel einer Tür aufgestemmt und schließlich alle Räume durchsucht. Die Untersuchungen zu Schadenshöhe und Beute laufen noch. Die Polizei geht davon aus, dass sie es in beiden Fällen mit demselben Mann zu tun hat.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort