1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Ein Unkannter hat aus Riegelsberger Keller ein Mountainbike gestohlen

Diebstahl in Riegelsberg : Unbekannter stiehlt Mountainbike

Mit dem eigenen Rad gekommen, mit einem anderen abgehauen: Die Polizei fandet nach einem etwa 20-jährigen Mann.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, 17. April, 11 Uhr, ein Fahrrad aus einer Garage in der Straße Am Hesselborn in Riegelsberg gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Dieb mit einem eigenen Mountainbike für Jugendliche der Marke Rockrider angekommen, hat die Haustür des Mehrparteienhauses aufgetreten und ist in den Keller gegangen, über den er die Garage des Geschädigten erreichen konnte.

Dort stahl er das Mountainbike der Fahrradmarke Cube und radelte wieder ins Freie. Sein eigenes Fahrrad ließ er zurück. Der Täter ist zwischen 15 und 20 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug einen schwarzen Fahrradhelm.

Die Polizeiinspektion Völklingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06898) 2020 entgegen.