Ein Ständchen für den Nikolaus

Riegelsberg. Mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" wurde der Nikolaus im Foyer der Riegelsberger Lindenschule empfangen. Neben Bischofsstab und dickem roten Buch brachte er vier große Wortkarten mit. Vier Schülerinnen der vierten Klassen hatten diese schnell zu einem richtigen Satz geordnet: "Wer teilt, wird reicher

 Der Nikolaus in der Lindenschule. Foto: Schule

Der Nikolaus in der Lindenschule. Foto: Schule

Riegelsberg. Mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" wurde der Nikolaus im Foyer der Riegelsberger Lindenschule empfangen. Neben Bischofsstab und dickem roten Buch brachte er vier große Wortkarten mit. Vier Schülerinnen der vierten Klassen hatten diese schnell zu einem richtigen Satz geordnet: "Wer teilt, wird reicher." Und was kann man außer Geld teilen? Freude, Zeit und Liebe, nannten die Kinder. Erstklässler sangen "Kleiner grüner Kranz" und "Guten Tag, ich bin der Nikolaus", und sie trugen das Gedicht "Nikolaus, ich wart' schon lange" vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort