Ehre für Fußballfunktionäre

Riegelsberg · Meist stehen die elf Männer auf dem Platz im Vordergrund, doch ein Fußballverein braucht auch Funktionäre. 13 Funktionäre des FC Riegelsberg wurden nun vom Saar-Fußballverband mit Gold- und Silbernadeln geehrt.

 Im Kreis der geehrten Vorstandsmitglieder übergibt Harald Dickmann die Urkunde zur Goldenen Ehrennadel an Diether Krämer. Foto: aki

Im Kreis der geehrten Vorstandsmitglieder übergibt Harald Dickmann die Urkunde zur Goldenen Ehrennadel an Diether Krämer. Foto: aki

Foto: aki

Acht Funktionäre des 1. FC Riegelsberg wurden vom Kreisvorsitzenden und Leiter der Kreisklasse A und B Walpershofen, Harald Dickmann, mit der Ehrennadel des Saarländischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Alle acht Geehrten engagieren sich seit etlichen Jahren im Vorstand des Saarlandligisten.

Stephan Müller-Kattwinkel kümmerte sich zuerst um die Öffentlichkeitsarbeit, ehe er 2011 das Amt des Finanzvorstandes übernahm. Berthold Krämer war zehn Jahre lang 2. Geschäftsführer und ist seit 2011 für die Mitgliederverwaltung zuständig. Ralf Hemmer war erster Vorsitzender, ehe er 2011 den Vorsitz der Finanzverwaltung übernahm. Alle drei erhielten von Dickmann die Ehrennadel in Bronze.

Mit Gold wurden weitere fünf Vorstandsmitglieder geehrt: Horst Pelzer war zuerst Jugendleiter und ist bis heute Spielausschuss-Vorsitzender. Stefan Krämer ist für die Verwaltung des Vereins zuständig. Thomas Rupp kümmert sich seit langen Jahren um die Jugendarbeit und betreut zudem den DFB-Stützpunkt. Jürgen Theobald ist seit 1992 für die Werbung zuständig. Diether Krämer, seit 1957 Vereinsmitglied, hatte zuerst beim FV 08 Riegelsberg mehrere Vorstandsämter inne, ehe er sich beim 1. FC in der Finanzverwaltung engagierte. Er ist zudem für das Clubheim zuständig

Die Feier mit Ehrungen im Clubheim wurde vom Ehrenamtsbeauftragten Theo Pelzer organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort