Wrestling in Riegelsberg Spektakuläre Kämpfe im Ring

Riegelsberg · Walpershofen lädt zur größten internationalen Wrestling-Show im Süden.

 So heiß ging es im vergangenen Oktober in der Köllertalhalle zu. Nun kommt es zu einer neuen Auflage.

So heiß ging es im vergangenen Oktober in der Köllertalhalle zu. Nun kommt es zu einer neuen Auflage.

Foto: BeckerBredel

Hat ja gar nicht weh getan – oder vielleicht doch? Hoch hergehen wird es jedenfalls am Samstag und Sonntag, 18./19. Mai, beim dritten großen Wrestlingspektakel in und an der Köllertalhalle im Riegelsberger Ortsteil Walpershofen. Es gilt als die vom Umfang her größte Wrestlingshow in Süddeutschland und wird vom örtlichen Verein Forever Wrestling organisiert.

Samstags beginnt das Spektakel mit einem Fanfest, unterstützt durch die WPWI (die größte deutsche Gemeinschaft von Wrestlingfans im Internet) und die Elterninitiative Riegelsberg. Für Kinder stehen eine Buttonmaschine und eine Springburg bereit.

Zudem gibt es einen Fanartikelverkauf, Kaffee und Kuchen, und auch „KITT“, das Superauto aus der 80er-Jahre-Kultserie „Knight Rider“ ist vor Ort. Ab 14.45 Uhr gibt’s eine Wrestlingshow mit regionalen Nachwuchstalenten (Eintritt frei). Ab 16 Uhr wird ein kostenpflichtiges „Meet and Greet“ mit den Gaststars angeboten.

 Die Abendshow beginnt um 19 Uhr, die 400 Karten sind schon ausverkauft. Mit dabei sind WWE-Wrestler aus den USA, Puerto Rico, Kanada, Mexiko, Kroatien, Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Ghana, Schottland, Mittlerer Osten und Großbritannien. Zum Beispiel Carlito, Chris Masters, Colt Cabana, Doug Wiliams oder Oliver Carter. Ein Höhepunkt soll das erste „Krankenwagen-Match“ Deutschlands sein, bei dem Carnage und Mike Schwartz um den Titel kämpfen. Der Samstag klingt ab 22 Uhr mit der Live Band Suicide Sailor aus.

Am Sonntag geht es ab 12.30 Uhr mit einem Fanfest, einer Wrestling­show mit regionalen Nachwuchstalenten und einem „Meet and Greet“ in der Köllertalhalle weiter.

Die Nachmittagsshow beginnt um 16 Uhr. Diesmal kämpfen unter anderem die WWE-Ringer Melina, René Dupree, Colt Cabana und Grado um den COW/WPWI-Championtitel, während sich Chris Masters und Hakeem Waqur im Match um den COW-Interstategürtel gegenüberstehen. Durch die Shows führen Ringsprecher Oliver Seidel und Daniel Mallmann von der US-Band Dog Eat Dog.

Restkarten für den Sonntag gibt es noch bei Schreibwaren Zapp in Riegelsberg und im Internet unter ticket-regional.de. Infos zur Show: Pascal Altmayer, Tel. (01 71) 7 45 41 89 oder per E-Mail an: p.altmayer@ff-riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort