Unglaublich dreister Ladendiebstahl Dreist: Diebespaar marschiert mit vollem Einkaufswagen zur Tür raus

Riegelsberg · () Zu einem dreisten Ladendiebstahl in großem Format ist es am Samstag, kurz nach 19 Uhr, im Lidl-Markt auf dem Riegelsberger Walter-Wagner-Platz gekommen: Ein Mann und eine Frau schienen zunächst ganz normal einzukaufen, sie legten Lebensmittel, Kleidungsstücke und diverse Haushaltsmittel in ihren Einkaufswagen. Doch dann steuerte die Frau den Einkaufswagen statt zur Kasse wieder zur Eingangstür. Die lässt sich eigentlich von innen nicht öffnen, ebenso wenig wie die Eingangstür zum Vorraum, so dass der Eingangsbereich gewissermaßen eine mit zwei Türen versehene Schleuse ist. Doch der Mann hatte den Laden inzwischen durch den Kassenbereich verlassen, war aber gleich wieder zum Vorraum zur Eingangstür gegangen. Dort wartete er, bis die nächst Kundin, die in das Geschäft wollte, die äußere Tür öffnete. Er stellte sich in den Türrahmen, wodurch die Tür geöffnet blieb. Und sobald die Kundin nun durch die zweite Eingangstür in den Laden ging, fuhr die Diebin mit dem gefüllten Einkaufswagen nach draußen.

 Mit gut gefülltem Einkaufswagen aus dem Laden marschiert - ohne zu bezahlen (Symbolbild).

Mit gut gefülltem Einkaufswagen aus dem Laden marschiert - ohne zu bezahlen (Symbolbild).

Foto: picture-alliance / dpa / Stockfo/dpa Picture-Alliance/FoodPhoto

Der Kundin war die Tat des diebischen Paares nicht entgangen, und sie informierte gleich den Filialleiter. Der lief nach draußen und konnte noch beobachten, wie die Täter den Inhalt des Einkaufswagens in einem Citroën C4 kippten, schnell ins Auto einsteigen und mit geöffnetem Kofferraum davonfuhren. Es gelang ihm aber noch, die Autonummer auf dem französischen Kennzeichen abzulesen. Allerdings konnte der Pkw bei der nun eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort