Drei Leichtverletzte und viel Schrott

Köllertal. Bereits am Mittwoch ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein erst am Samstag gemeldeter Unfall in der Etzenhofer Straße in Walpershofen, bei dem eine 56-jährige Fußgängerin leicht an Fuß und Rücken verletzt wurde. Die Frau überquerte die Etzenhofer Straße. Als sie schon fast die andere Seite erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw erfasst

Köllertal. Bereits am Mittwoch ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein erst am Samstag gemeldeter Unfall in der Etzenhofer Straße in Walpershofen, bei dem eine 56-jährige Fußgängerin leicht an Fuß und Rücken verletzt wurde. Die Frau überquerte die Etzenhofer Straße. Als sie schon fast die andere Seite erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw erfasst. Wie die Polizei berichtet, habe der Autofahrer zwar kurz gestoppt, jedoch nur erklärt, dass er an dem Unfall nicht Schuld sei, dann machte er sich aus dem Staub.In der Riegelsberger Wolfskaulstraße krachte es am Freitag um 21.40 Uhr: Ein 23-jähriger Püttlinger war dort in Richtung Saarbrücker Straße unterwegs, als er mit seinem Wagen auf ein vor ihm haltendes Fahrzeug auffuhr. In dem vorderen Wagen wurden eine 45-jährige Püttlingerin sowie ihr 23-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Aufprall war so heftig, dass an dem Wagen des Verursachers Totalschaden entstand, der Wagen musste abgeschleppt werden. Insgesamt beziffert die Polizei den Schaden mit rund 3200 Euro. Als Unfallursache kommt Drogenkonsum in Frage, jedenfalls wurde dem 23-Jährigen wegen des Verdachts auf Drogenkonsum eine Blutprobe entnommen, zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

In der Heusweiler Schillerstraße hatte sich ein Autofahrer am Samstag gegen 16.30 Uhr mit einem am Straßenrand aufgestellten Stromverteilerkasten angelegt. Der Fahrer war in Richtung Schillerstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam, mit dem Kasten zusammenstieß und dann einfach weiter fuhr. An dem Verteilerkasten entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Bereits am Freitag gegen 15.10 Uhr kam es an der Autobahnanschlussstelle Heusweiler zur A 8 zum Unfall: Ein 49-Jähriger aus Friedrichsthal war mit einem Mercedes auf die Autobahn 8 in Richtung Neunkirchen aufgefahren. Beim Wechseln von der Einfädelungsspur auf den rechten Fahrstreifen übersah er einen Lastwagen, der von einem 58-jährigen Letten gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Des Weiteren vermeldet die Polizei zwei Fluchtunfälle, bei denen parkende Autos beschädigt wurden: Bereits am Donnerstag traf es einen Seat Ibiza in der Straße In der Humes in Püttlingen. Eine 28-jährige Riegelsbergerin hatte den Wagen dort in Höhe der Zufahrt zum Seniorenzentrum geparkt, als sie zum Wagen zurück kam, entdeckte sie einen Unfallschaden hinten links. Hinter dem beschädigten Wagen hatte zum Unfallzeitpunkt ein dunkelblauer Peugeot 206 mit Saarlouiser-Kreiskennzeichen gestanden, der als Verursacher in Frage kommen könnte. Der Sachschaden am Seat beträgt etwa 500 Euro.

Ein grauer Renault Mégane wurde in Heusweiler auf dem Parkplatz des Hela-Baumarktes am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Unfall ereignete sich am Freitag zwischen 11.30 und 12.20 Uhr, der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

Hinweise zu den Fällen mit Fahrerflucht an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort