1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Drei Jugendliche klauen Motorroller, Zeuge sichert Diebesgut

Drei Jugendliche klauen Motorroller, Zeuge sichert Diebesgut

An der Saarbahn-Haltestelle Güchenbach/Russenweg ist am Sonntag gegen 15 Uhr ein Motorroller gestohlen worden. Zeugenaussagen legen nahe, dass es sich bei den Tätern um drei Jugendliche handelt - zwei Jungs und ein Mädchen. Zuerst wurde das Lenkradschloss des Rollers geknackt, dann wurde er weggeschoben. Ein Zeuge sah, wie die Jugendlichen, die auch Fahrräder dabei hatten, den Roller in der Sackgasse Auf Münzelt abstellten - vermutlich, um ihn dort später abzuholen. Der Zeuge bemerkte auch das aufgebrochene Lenkradschloss, weshalb er den Roller im Wert von etwa 450 Euro sicher unterstellte und die Polizei informierte.

Hinweise: Polizeiposten Riegelsberg , Tel. (0 68 06) 4 46 41.