Gemeinde weiß noch nichts davon „Dr. Cannabis“ soll in ehemaliges Schuhhaus in Riegelsberg einziehen

Riegelsberg/Heusweiler · Das Heusweiler Unternehmen „Dr. Cannabis“ will in Riegelsberg nach der Legalisierung den – nach eigenem Bekunden – saarlandweit ersten Shop mit Cannabis-Produkten eröffnen. Und auch für den Rest des Saarlandes hat das Unternehmen Pläne.

Nach Legalisierung Cannabis-Produkte aus Riegelsberg und Heusweiler?

Nach Legalisierung Cannabis-Produkte aus Riegelsberg und Heusweiler?

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wer oder was ist „Dr. Cannabis?“ Diese Frage stellen sich viele, die in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg am ehemaligen Schuhhaus Dörr-Willms vorbeikommen. Dort, wo bis vor wenigen Wochen noch ein Fitnessstudio sein Domizil hatte, prangen jetzt farbige Aufkleber an den Scheiben. „Canna bis bald“ heißt es auf einem. „Bald offen (für alles)“ auf einem anderen und auf einem dritten: „Wir lassen noch etwas Gras drüber wachsen“.