1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Dominik Kuhn beim THW Riegelsberg neuer Jugendbetreuer

Dominik Kuhn beim THW Riegelsberg neuer Jugendbetreuer

Riegelsberg. Dominik Kuhn vom THW Riegelsberg ist zum neuen Jugendbetreuer des Ortsverbandes berufen worden. Kuhn war zuvor als stellvertretender Jugendleiter tätig. Trotz seiner erst 22 Jahre ist der Mechatronikstudent aus Köllerbach ein "alter Fuchs" im Ortsverband, denn er gehört ihm bereits seit elf Jahren an und wurde schon mit dem THW-Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet

Riegelsberg. Dominik Kuhn vom THW Riegelsberg ist zum neuen Jugendbetreuer des Ortsverbandes berufen worden. Kuhn war zuvor als stellvertretender Jugendleiter tätig. Trotz seiner erst 22 Jahre ist der Mechatronikstudent aus Köllerbach ein "alter Fuchs" im Ortsverband, denn er gehört ihm bereits seit elf Jahren an und wurde schon mit dem THW-Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet.Dominik Kuhn ist im Besitz des Führerscheins Klasse C/CE, hat verschiedene Fachlehrgänge an den THW-Bundesschulen besucht und wurde dabei zum Schweißer, Sprechfunker und Motorkettensägeführer ausgebildet. Normalerweise heißt es, "Wie der Vater, so der Sohn". Doch im Hause Kuhn ist es umgekehrt: durch Dominik Kuhns aktive Tätigkeit im THW wurde auch das Interesse seines Vaters Friedrich geweckt, so dass sich der 57-Jährige entschied, als Quereinsteiger beim THW Riegelsberg mitzumachen. dg

Weitere Informationen zum THW unter Tel. (0 68 06) 32 00.

www.thw-riegelsberg.de