Dennis Detzler nun an der Spitze

Dennis Detzler ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Riegelsberg. Die Mitglieder wählten den 28-Jährigen zum Nachfolger von Renate Zimmer, die aus beruflichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten war.

Der CDU-Ortsverband Riegelsberg hat bei der Mitgliederversammlung mit Dennis Detzler einen neuen Vorsitzenden gewählt, mit Heiko Walter den Ortsvorsteherkandidaten gekürt und mit Volker Christmann den Kandidaten für die Regionalversammlung nominiert. Die bisherige Ortsverbandsvorsitzende Renate Zimmer war aus beruflichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten.

Als Nachfolger wurde vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Stephan Müller-Kattwinkel Dennis Detzler vorgeschlagen und in geheimer Abstimmung einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Dennis Detzler ist 28 Jahre alt, Vorsitzender der Jungen Union Riegelsberg und Mitglied des Ortsrates.

Nach dem beeindruckenden Wahlergebnis sagte Detzler: "So viel Zustimmung motiviert natürlich enorm für die zukünftige Arbeit. Wir gehen hochmotiviert in die Vorbereitung für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr." Den Fraktionssprecher der CDU im Ortsrat Riegelsberg, Heiko Walter, wählten die Mitglieder mit großer Mehrheit zum Ortsvorsteherkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai kommenden Jahres. Volker Christmann, Fraktionssprecher der Christdemokraten im Gemeinderat und Mitglied der Regionalversammlung, wurde erneut zum Spitzenkandidaten für die Regionalversammlung vorgeschlagen. Der CDU-Gemeindeverband muss diesen Vorschlag noch bestätigen.